Freitag, 11. Oktober 2013

#13 LA VACA LOCA!!

...oder auf Deutsch gesagt "Die verrückte Kuh!"

Das wird jetzt ein ziemlich kurzer Post, aber ich habe heute diese verückte Tradition kennengelernt und was soll ich sagen, sie war ziemlich spaßig und ist definitivamente einen Blogeintrag wert!

Also, heute war wieder besonderer Tag an meiner Schule hier, denn diese ist 50 Jahre alt geworden! Es wurde viel Musik gespielt, es waren Breakdancer (die wirklich gut waren) aus Cuenca da und naja, es wurde eben "la vaca loca" gemacht. Dabei ist ein Schüler, mit einer 
 über dem Kopf haltend über den Schulhof, wo alle Schüler ja saßen (in so eine Art großem Kreis), im Kreis gelaufen. Fand ich erst einmal ja nicht so atemberaubend, aber doch ne lustige Idee. Dann aber hat diese Kuh plötzlich Funken gesprüht (und egal wo sie vorbeigelaufen ist, haben alle geschrien), welche aus diesem komischen Gestell rundherum an der Kuh befestigt, gekommen sind. Ich hatte mich schon gefragt wozu das komische Gestell?
Aber das war noch lange nicht alles. Irgendwann hat die dann so angefangen zu quietschen und dann wurden die einzelnen Klassen (von den kleineren) aufgerufen, um der Kuh hinterher zu laufen.
Das alleine war schon ein Spaß da zu zu gucken, weil jedes Mal wenn die "Vaca loca" gequietscht hat, alle stehen geblieben sind und sich einmal richtig erschrocken haben. Dann sind sie weiter gelaufen. Immer im Kreis, ganze 7 Minuten lang :D
Und irgendwann hat die Kuh dann auch so ein Minifeuerwerk gemacht, so richtig mit Mini-mini-Raketen, welche vielleicht einen halben meter in die Luft geflogen und ihre kleinen bunten Farben gemacht haben.
Und ganz zum Schluss, als Abschluss praktisch, hat sich dieser Kreis, der so aussah wie ein Heiligenschein über dem Kopf der Kuh, angefangen zu drehen und goldene Funken zu sprühen.
Da mein Handy ja, wie ihr wisst, leider nicht mehr funktioniert und ich natürlich auch nichts ahnend morgens ohne meine Kamera los gegangen bin, musste ich ein Video mit dem Handy meiner Freundin hier machen.
Ich werde mal schauen ob ich da ein paar Bilder raus "operieren" kann und sie dann hochladen, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie das aussah
:D

Weshalb man dieses komische und doch ziemlich lustige Tradition macht? Das konnte mir meine Freundin die ich gefragt hatte nicht wirklich sagen, aber man macht es wohl bei etwas größeren Veranstaltungen und Feiern, einfach zum Spaß. - Also ein Spaß ist es definitiv!
Unterricht hatten wir heute nicht, toll, gestern Nacht umsonst noch mit den Englischhausaufgaben vom PC aufs Blatt kopieren abgehetzt! :D
Naja, es war ziemlich lustig heute und morgen und Montag habe ich keine Schule!
Aber davon werde ich euch sicher auch noch erzählen, in meinem nächsten Post... ;)
Ein bisschen Spannung muss ja auch mal sein..

Bis dahin, nos vemos
ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen