Donnerstag, 22. August 2013

#6 - Aus einem Traum wird Realität...

Hola,
jap heute zum ersten Mal aus Ecuador! Nachdem ich heute vor genau einer Woche meine Familie und meine besten Freundinnen aus Deutschland verabschiedet habe und in den Flieger eingestiegen bin, ist mein Abenteuer gestartet...

Ich stieg mit vielen Fragen, Ängsten aber auch Freuden in den Flieger nach Amsterdam...
Was wird mich erwarten? Werde ich klar kommen? Wie wird es sein, das Leben am anderen Ende der Welt? Und was mache ich, wenn mein Heimweh zu groß wird? Mit diesen Fragen ging es los nach Amsterdam, meinem Zwischenstop...

In Amsterdam angekommen, ging es auf die Suche nach den anderen YFU - Austauschschülern und dann weiter ins Flugzeug nach Quito!
Gott, wir waren alle so aufgeregt und ich mir schoss durch den Kopf, dass ich nun endlich, nach langem warten, mein Abschiedsbuch lesen kann!!! Ich war schon so gespannt auf die Einträge meiner Freunde und Familie!
Jaja, meine Schwester hatte gut vorgesorgt und mir Taschentücher mit gegeben, denn dieses Lesen, war doch sehr Tränenreich...
Aber genau das ist das schöne daran...wenn man weinen muss, zeigt es doch eigentlich nur, wie tolle Leute man um sich hat und wie wichtig sie einem sind...aber vor allem wie wichtig man ihnen ist!

Und so begann die erste lange Reise...gute 12 Stunden mussten wir im Flieger aushalten, was ich mir aber hatte schlimmer vorgestellt...
In Quito, beim Landeanflug <3
Ja nach guten 3 Tagen neuen Leuten, Jetlag und Vorbereitung in Quito ging es für mich und noch 2 andere Mädels auf eine erneut lange Reise. Es ging von Quito (ganz im Norden Ecuadors) auf nach Cuenca (ganz im Süden Ecuadors)! Eine Busfahrt, die eiglentlich 10 Stunden dauern sollte...wie gesagt..eigentlich...wäre da nicht das Wetter und der Busfahrer gewesen, welcher sich in Cuenca noch 4-5 Mal verfahren hat und es somit fast 12 Stunden waren...
Zumahl stieg im Bus natürlich die Aufregung...wie werden die Familien sein? Werden sie nett sein und eine auch wirklich mögen...?
Naja, diese lange Tour hatte natürlich auch was super Gutes, denn wir haben viel schöne Natur gesehen udn natürlich auch ganz viele Fotos gemacht, denn sowas einzigartiges und sowas schönes an Natur, hatte ich noch nie vorher gesehen!

Jap und nun bin ich in Gualaceo! :-) Eine weitere Stunde Autofahrt von Cuenco enfernt...aber DIE REISE HAT SICH GELOHNT! Ich bin hier super glücklich, meine Gastfamilie ist super nett und ich fühle mich hier wohl! Noch habe ich Ferien und wenn dann die Schule losgeht, wirds mit Sicherheit noch ein bisschen einfacher die Sprache zu verbessern, denn dann finde ich hoffentlich nette Leute in meinem Alter mit den ich zusätzlich zu meiner Gastfamilie, ein tolles Jahr hier in Ecuador haben werde!Ein Jahr voller neuer Erfahrungen, Menschen, einer neuen Umgebung und.......ESSEN! 

Wieso ich das Essen so betone? Ok - aufgepasst:

Zum Frühstück kann es schon mal Reis mit Gemüse und Kartoffeln geben, danach bzw davor auch gerne mal ne Schüssel (ein wenig größer als in Alemania (Deutschland)) Cornflakes mit warmer Milch (welches sehr lecker schmeckt!) oder ne Schüssel Jogurth mit geschnittener Banane (homecountry-like).

Zum Mittag gibt es als Vorspeise eine große Schüssel Suppe (nach der man oft schon satt ist), gefolgt von einer großen Portion Reis (wird hier jeden Taggegessen) manchmal noch mit Nudeln, Salat und Fleisch. Es wird fast alles mit nem Löffel gegessen und das Fleisch zernimmt man mit der Hand...war das erste mal komisch aber man gewöhnt sich schnell drann! :-)

Naja und zum Abendessen dann nochmal warm nech. Wieder irgendetwas, was man in Deutschland als Mittagessen essen würde...

Es ist ziemlich viel und zwischendurch dann noch Obst (welches hier sehr lecker ist)
Und es wird hier echt viel selber gemacht wie z.B. Pommes, Mayonaise, die Bohnen werden selber angebaut, Tee wird selber gekocht aus selbstangebauten Pflanzen und aus Früchten werden Säfte gemacht, mit Wasser und Zucker - es sind echt so ziemlich die besten Säfte, die ich je getrunken habe...! Nicht alle, aber fast alle! Ich denke aber mal, mit der Zeit wird sich mein Magen an diese Portionen gewöhnen! :-D

So nun wisst ihr schon mal ein wenig aus meinem neuen Leben hier in Ecuador... in diesem Sinne

Hasta luego! :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen