Freitag, 27. September 2013

#11 Día de la Bandera nacional..

...heißt wortwörtlich übersetzt, "Tag der Nationalflagge"

Ja und genau dieser ist Heute. Im letzten Post habe ich ja bereits ein wenig erzählt, unter anderem, dass wir dafür Maschieren geübt haben und ich euch auch gesagt hatte, ich werde euch berichten, was so passiert und wie es abgelaufen ist! Und hier ist er, der versprochene Bericht.

Also, der Tag heute, fing an wie jeder andere auch. Nachdem ich Gestern mit einer Freundin durch die halbe Stadt gelaufen bin, für meine Wetse, die ich Heute brauchte, habe ich diese Morgens angezogen mit Bluse, Rock, Krawatte, den wunderschönen Kniestrümpfen und meinen schwarzen Ballerinas (Dazu muss ich sagen, die anderen Mädchen haben alle Absatzschuhe und graue durchsichtige Strümpfe angehabt, aber da kein Schuhladen die Schuhe in meiner Schuhgröße hatte, musste ich meine Ballerinas anziehen...und von den Socken wusste ich bis heute auch noch nichts :D). Und so ging es dann in die Schule, wo wir die ersten beiden Stunden so etwas wie Freitsunden hatten. In diesen Freistunden, haben sich die Mädchen wieder um das Glätteisen versammelt (Ihr erinnert euch?  - Schulfotos! :D), sie haben sich entweder selber oder andere Geschminkt und die Jungs haben sich Nachhilfe im Krawatten binden, geben lassen...von den Lehrern versteht sich!
Dann ging es runter auf den Hof, und dann hieß es erst einmal - Warten...Warten...Warten...
Denn den ersten Marsch haben andere Schüler gehabt, die mit den Flaggen. Der Schul-, der Stadt- und der Nationalflagge. Als diese dann ihren Marsch, welcher auf dem Schulhof auf dem überdachten Bereich der "Sporthalle stattfand, es war keine Parade(!),  soweit vollendet hatten und jeder an seinem Platz stand waren wir drann. Anders als gedacht war ich nicht wirklich aufgeregt, hab mich aber ganz stolz an einen Klassenkameraden gegenüber von mir gehalten, da ich mit Coreografien ja eh so super merken kann! ;) Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und einen Schlachtplan überlegt, was ich mache, wenn ich aus der Reihe tanze....ehm ich meine maschiere! Der Schlachtplan war, ich hatte kein plan sondern improvisiere einfach, wenn es passieren sollte. - Es ist alles gut gegangen, ich bin schön im Takt geblieben und ja.. war froh dass das Improvisieren nicht in Kraft getreten ist :D Als wir dann an unserer Position angekommen waren, in der wir die nächsten Minuten stehen sollten, maschierte auch schon die nächste Gruppe Schüler ein, die besten des gesamten Colegios!

Auch diese maschierten ihre Coreo ab und standen dann am Ende vor den 3 Fahnen. Sie standen vor den 3 Fahnen in so eine Art Dreieck...die besten Schüler jeweils als Spitze direkt vor der Fahne. Dann wurde etwas erzählt, ne Freundin von mir hat auch etwas vorgetragen und dann wurden diese Schüler geehrt. So richtig mit Urkunde, Küsschen und allem drum und drann. Dann wurde die Schul- und die Nationalhymne gespielt (Die Nationalhymne Ecuadors findet ihr hier)
Danach durften wir unseren Marsch dann zuende führen, bei welchem übrigens das ganze Colegio zugeguckt hat. Nachdem wir ausmaschiert waren, wurden viele viele viele, verdammt viele, Fotos geschossen. Von uns als Gruppe, nur Freundschaftsfotos, Klassenfotos und und und...
Zwischendrinn bin ich dann schnell hoch und habe mein Schult-Shirt angezogen, weil ich es in dieser Bluse nicht mehr ausgehalten habe! :D Mit mir, eine Freundin, welche auch ihre Wetse aus- und ihren Schulpulli angezogen hatte. Danach dann schnell wieder runter und noch mehr Fotos machen! Darunter mit der Schulflagge und der Nationalflagge.
Dann folgten fast 2 komplette Schulstunden Pause, die wir wie jede normale Pause, an jedem normalen Tag auch, draußen auf dem Hof verbracht haben, uns etwas zu essen gekauft haben oder auch nicht, rumgesessen und geredet haben, zwischendurch dann noch noch mal das ein oder andere Foto gemacht haben und uns erfreut, dass wir ein bestimmtes Fach nicht hatten! :D
Zum Abschluss folgte noch eine Schulstunde, in meinem Fall Mathe, und dann ging es endlich nach Hause! Der Tag hat mir persönlich Spaß gemacht, und es war definitv einer der besten Schultage bis jetzt, die ich hier erlebt habe, aber nach so einem Tag ist man ziemlich Kaputt und Müde. Dachte ich gar nicht, dass das so schlaucht, aber ich war echt froh, dann raus zu sein. Trotzdem, ich könnte es jeden tag so haben :D Es war echt cool!

Gaby <3 mit der Schulflagge
Und mehr ist eigentlich auch nicht passiert Heute! :) Ichhoffe ihr könnte eich nun ein wenig mehr unter dem Begriff  "Día de la bandera nacional" vorstellen! Wenn ihr noch Fragen habt, mehr wissen möchtet oder sonst was erfahren möchtet, schreibt eure Fragen einfach als Kommentar unter diesen Post! :) Ich freue mich über jedliche Kommentare, auch wenn ihr einfach nur los werden wollt, wie euch dieser Post gefallen hat, oder das, was ich bis jetzt so berichtet habe, wenn ihr Kritk habt, auch dafür bin ich offen, so lange diese Sachlich und objektiv geäußert wird :)

Ach eine Sache wäre da noch, Morgen lerne ich endlich meine andere Gastschwester kennen, die ja bis jetzt in den USA ist! Wuhu, ich freue mich schon! :) Außerdem hoffe ich, endlich mal die Infos für den Dschungeltrip meiner Orga zu bekommen, der ja im November stattfinden soll, und einer der beiden Trips ist, die ich gerne mitmachen würde! Einige haben die Infos schon, von daher hoffe ich, dass auch ich diese in den nächsten Tagen erhalte!

Ciao, und liebe Grüße aus Ecuador!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen