Dienstag, 24. September 2013

#10 von San Juan zum Maschieren...

Hola ihr Lieben,
während ich hier meinen schönen warmen Kakao und ein leckeres Gebäck genieße, erzähle ich euch mal ein wenig aus den letzten Tagen.

Also, dass hier viel passiert sollte ich und solltet ihr mittlerweile wissen :D Von daher kann ich gar nicht alles erzählen aber ich möchte natürlich auch möglichst ein paar schöne Eindrücke mit euch teilen. Ich fange mal damit an, dass wie bei meiner Gastschwester, bei der mittleren Tochter meiner Gasteltern, in Haus Empanadas gemacht haben. Bis jetzt wohnt sie ja noch bei meinen Gasteltern mit im Haus, da sie hier ihre Arobic-Tanzstunden gibt 2 Mal täglich außer am Wochenende und im Laden arbeitet und somit das Haus momentan leider nur das Wochenendhaus ist von denen...Aber dieses Haus ist BOMBE! Der Eingangsbereich ist total schön gestaltet mit einem kleinen Teich und weißen Parklampen...sieht echt wunderschön aus! Und dann haben sie noch einen Steinofen mit Sitzecke und so, richtig schön.
Empanadas <3
Und dort haben wir auch die super leckeren Empanadas gemacht.



Für alle die nicht wissen was das ist: Es sind Teigtaschen mit Frischkäse drinnen, die man dann fritiert und mit Zucker serviert. Kann ich nur empfehlen mal zu machen - super lecker!

Ja, dann war letzten Freitag bei uns an der Schule so etwas ähnliches wie ein Sporttag / Sportfest, für welches die Tage vorher schon ein wenig Geld eingesammelt wurde, weil unser Jahrgang für das Essen zuständig war und wie davon alle Sachen, Zutaten und und und gekauft haben. (Also das Geld natürlich nur von unserem Jahrgang und das auch Klasse für Klasse - nicht alle zusammen)
Einen Tag vorher habe ich den Abend mit einer Freundin damit verbracht, die Sanduches (Schinken-Käse-Sandwich) vorzubereiten...wir sind nicht ganz fertig geworden und haben unsere Arbeit einfach am nächsten Morgen fortgesetzt...Da das alles nicht bei uns auf dem Schulgelände stattfand war es ganz praktisch. Und dann hieß es erst einmal von Ort zu Ort fahren, da Sachen ablegen, da Sachen hinbringen und so weiter und sofort...bis wir uns dann endlich auf den Weg zu dem, ich nenne es mal Sportplatz, gemacht haben. Schön die Musik aufdrehen und los geht es. Das Beste war, und dass kennen wir wohl alle nicht aus Deutschland, meine Lehrerin saß zwischen mir und einem Klassenkameraden hinten auf der Rückbank..Sie ist einfach mit uns Schüler eingequetscht hinten mitgefahren, hat am Sportplatz sogar Fotos mit uns gemacht! Aber nicht nur sie, auch andere Lehrer haben Fotos mit Schülern gemacht. Ich fands spitze! Diese lockere Art macht das ganze zu nem doppelten Spaß und die Stimmung ist einfach besser, nicht so...verklemmt, so streng irgendwie! Ja auf dem Weg dorthin (Wir sind mit dem Auto gefahren, 90 Prozent des Colegios sind die 5,5 Kilometer durch die Berge und Wisen und so hingewandert, zu Fuß).


Ja unsere Klasse war auch schon fast fertig mit dem Stand aufbauen, als wir dann auch endlich ankamen. Schnell die Sachen aufegstellt und alles vorbereitet, die 5,5 km noch mal zurück gefahren um einen Tisch zu holen, die Musik wieder aufgedreht, zurück gefahren und den Tisch auch noch aufgestellt, da kamen sie schon, die restlichen, hungrigen Schüler des Colegios...Alle samt fertig mit der Welt, kaputt, hungrig, durstig und trotzdem voll motiviert! Und nach anfänglichen Gebrüll "Pappipollos" (Pommes mit Hähnchen) "Cola" und die restlichen Sachen die wir verkauften, kam es auch ins Rollen und wir hatten teilst doch gut zu tun.
Währenddessen die eine aßen, spielten die anderen in Teams Baskettball oder Fußball gegeneinander, ja auch da haben die Lehrer wieder mitgespielt, und mehr passierte eigentlich nicht. Es war ziemlich lustig, es sind viele Fotos entsanden und es war der wohl beste Schultag bis jetzt! :D

Auch ein super Tag war der Tag, an dem ich mit Freunden in Chordeleg war, am Bach. Es ist dort traumhaft schön, sie aus wie aus dem Bilderbuch und dort kann man richtig schön entspannen. Ob man sich nun unter den großen Felsen legt und einfach nur entspannt oder sich mit Freunden zusammen auf die Steine des Mini-Wasserfalls setzt, die Füße im Wasser baumeln lässt und ein wenig quatsch, dass ist jedem selbst überlassen! :)
Wir haben uns für die Steine und den Mini-Wasserfall entschieden und dafür, mal auf einen Felsen zu Klettern...man muss das affig ausgesehen haben! :D Aber da oben war es schön, auch mit der Sonne und der Wärme. Es war Traumhaft.




Nun zum Titel! :)
Ich war Gestern mit meinen Gasteltern und meinem Gasteltern im 14km entfernetn "San Juan". Es ist dort viel antiker und es sieht leider auch viel ärmer aus, als in meiner Stadt hier. San Juan ist allerdings auch viel kleiner naja und wir waren dort, weil dort so eine Art Markt war (es wird gerade irgendein Fest dort gefeiert, irgendwas mit Jesus, was das genau ist, kann ich euch leider nicht sagen..) Und der Markt war eigentlich echt ziemlich groß. Es gab Spielsachen, Klamotten, Schmuck, Essen..einfach fast alles! Was ich nur ein wenig, naja gewöhnungsbedürftig fand, waren die Meerschweinchen, die dort gegrillt wurden wie Hühnchen...Aber das ist hier ganz normal, hingucken musste ich aber trotzdem nicht..
Der definitiv beste "Stand" dort, war der Mann, der Armbänder mit Namen Live herstellte, innerherlhab von 1 Minute, für Dich oder eben für deine Verwandten..mit allen Namen die du dem aufgeschrieben hast, ob lang ob kurz, ob außergerwöhnlich ob normal...alle! Ja ich habe Gestern dann erst einmal 3 machen lassen, für jeweils 1 Dollar kann man nicht meckern, und die sehen richtig gut aus! Du kannst dir sogar die Farbe(n) aussuchen. Ich war so begeistert, dass ich Zuhause erst einmal gefragt habe, ob wir da noch einmal hinfahren können, weil ich gerne noch so Armbänder hätte, und schwubs die wups ist mein Gastvater Heute mit mir ins Auto gestiegen und noch einmal nach San Juan gefahren, nur für die Armbänder! Weil der Typ, der die macht, nicht aus San Juan, sondern aus der Nähe von Quito, der Hauptstadt Ecuadors kommt und nur für dieses Fest da ist. Jetzt habe ich Armbänder für meine ganze Familie machen lassen. Außerdem habe ich mir 2 Caps gegönnt und ganz viel leckeres, süßes Brot.. :) (Auch von den Armbändern folgen noch Fotos)

Außerdem war Heute der "Schulfotograf" da..es war ganz anders als in Deutschland! Viel schneller und unkomplizierter. Es wurde eine weiße Wand vor der Klasse aufgestellt und da stand dann auch ne kleine Kamera. Dann wurden wir nach Namen aufgerufen, mussten uns vor diese weiße Wand stellen und es wurde genau EIN Bild gemacht. Wenn das verhauen ist (bei mir definitiv hahah!) dann ist das so...Aber eine gemeinsame Sache ist da dann doch, hier machen sich die Mädchen genau so schön wie in Deutschland! Es steckte sogar ein Glätteisen in der Steckdose im Klassenraum und das wiederum war umzingelt von fast allen Mädchen. Die anderen waren dann im Bad :D haha ja war schon ziemlich lustig! Und Maschieren haben wir auch geübr...das war auch so ne Sache..die einen sind da zu viele Schritte gegangen die anderen dort aus der Reihe gefallen...
Wir üben das für den "Día de la Bandera" wortwörtlich übersetzt "Tag der Fahne", der hier Donnerstag ist. An dem Tag wird die National-, die Schul- und die Stadtfahne gehisst. Ich werde berichten was dann genau passiert und wie es war..ob ich aus der Reihe gefallen oder im Takt geblieben bin. :D

Und so sitze ich nun hier, bei mir soll es nächsten Monat schön Sonnig und Warm werden während es in Deutschland dann Kalt wird. Tja meine lieben Freunde, so ist das Leben! :P Ich werde mal an euch denken..! :D Mittwoch habe ich schon 6 Wochen geschafft :o Die Zeit rennt doch ganz schön..aber ab und zu überkommen mich schon Heimwehwellen, dann doch aber eher Abends, wenn ich im Bett liege, aus meinem Fenster hinaus in den Himmel schaue und mich am liebsten ein Mal, gaaaaanz kurz nach Deutschland träumen möchte, alle Umarmen möchte, besonders meine Mama, denn so eine richtige "Mama-Umarmung" die wärs jetzt echt..! Und lacht nicht hahah :(  So etwas fängt man an zu vermissen...
Einfach mal allen sagen wie lieb man sie hat und wie sehr man merkt, wie wichtig sie einem sind und mich dann zurück Träumen..
In diesem Sinne,

Ciao, wie man nicht nur in Italien, sondern auch in Ecuador sagt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen