Sonntag, 15. September 2013

#9 der erste Monat..

..ging ziemlich schnell um! 

Ja, er ist um, er ist überlebt, er ist überstanden. Der erste Monat...Und trotz dem sich die ersten 3 Wochen scheinbar ziemlich hingezogen hatten, verging die Zeit, als die Schule dann nach langem warten endlich angefangen hatte, gleich doppelt so schnell. Wenn ich auf den ersten Monat, den ich hier verbracht habe, zurückschaue, sehe ich so unglaublich viele Sachen, die ich in Deutschland nicht mal in einem Jahr erlebt hätte..!
Da war der Trip nach Machala, über welchen ich schon berichtet habe, der erste Schultag, die Schuluniform, das Vorbereitungscamp hier, die wunderschöne Natur, ne Maus in meinem Zimmer, dazu gleich mehr, und das wunderschöne Picknick auf einem Berg in meiner Stadt, gefolgt von einer wunderschönen Fahrt durch die Berge..!
Und danach gab es dann noch Hundebabys, vielleicht gerade eine Woche alt, zum kuscheln.

Ja dann fangen wir mal an mit der Maus in meinem Zimmer. Es fing erst einmal damit an, dass mein Gastbruder, meine Gastschwester und ein Sohn meiner Gastschwester, einen Horrorfilm geguckt haben, man hätten wir das mal lieber nicht getan, denn schlafen war danach nicht mehr. Bis um 4 Uhr morgens saßen wir im Wohnzimmer am Laptop, ich hab dann noch einmal schnell mit meiner besten Freundin in Deutschland geskypet, bei der es dann ja schon 11 Uhr Mittags war! :D
Dann hatten wir uns dazu entschlossen, es doch noch einmal mit dem schlafen gehen zu versuchen und so verschwanden wir auf unseren Zimmern. Ich gluabe das war der Tag an dem ich gemerkt hatte, dass ich mit Glück auch Internet in meinem Zimmer habe! Naja und so schaltete ich mein Licht aus, mein Laptop lag neben meinem Kopf mit im Bett, schloss meine Augen, die Decke bis über beide Ohren gezogen (mein Güte war mir warm..!) und versuchte, zumindest ein paar Stunden zu schlafen. Da wir noch Ferien hatten, war es zum Glück kein Problem, falls ich am nächsten Morgen hätte ein wenig länger geschlafen!
Da mein Zimmer, direkt neben dem Badezimmer ist, schob ich die folgenden Geräusche auf die Wasserleitungen in der Wand. Es fing an, so ein wenig zu glucken, und ich hatte das Gefühl, es würde etwas in meinem Zimmer sein und in meiner Schublade umherlaufen, aber ich redete mir erst einmal ein, dass ich schon haluziniere, nach dem Film. Aber da diese Geräusche nicht aufhörten, machte ich mein Zimmerlicht wieder an und legte mich dann "schlafen". Naja so habe ich wenigstens ein paar Stunden gedöst.
Bis diese Geräusche wieder kamen, ne gute Woche später.
Ich dachte ich spinne und höre schon Sachen die gar nicht da sind, als ich Nachts von Geräuschen, wieder in der Schublade meines Nachtschrankes, aufgewacht bin. Also der Horrorfilm ist jetzt eine Woche her Laura, ich bitte dich, jetzt scheiß dir mal nicht ein. Das ist der originale Satz, den ich mir gedacht habe! Und so drehte ich mich um, wollte weiterschlafen, aber diese Geräusche hielten an..! Es war ein leises Rascheln, und dann so ein leises Klopfen und Poltern, als würde estwas versuchen, irgendwo hinauf zu kletten, es aber nicht schaffen...
Und als das dann immer lauter wurde, ich mittlerweile auch nicht mehr voll verschlafen, mein Puls auf gefühlten 500, bin ich nur noch aus meinem Bett gesprungen (!) zu dem Zimmer meiner gasteltern gelaufen (!) (das Zimmer ist vielleicht 10 Meter von meinem entfernt, aber diese 10 Meter bin ich gesprintet, so dass ich fast hätte die Zimmertür meiner Gasteltern eingerannt!) hab geklopft, da ich sie schon gehört hatte udn somit wusste, dass sie wach waren waren (um 4 Uhr morgens wohlgemerkt!) und habe ihnen dann versucht zu erklären, dass etwas in meinem Schrank ist! Mein Gastvater hatte dann ja auch alles durchgeguckt, die Schubladen meines Nachtschrankes alle komplett ausgeschüttelt, abgetastes, auch die Tüten dadrinnen, die ich dann direkt in den Müll geworfen hatte!, und hat sie wieder zurück geschoben. Damit sollte die Sache erledigt sein, die vermutete Maus aus dem Zimmer und die Nachtruhe wieder eingekehrt sein...aber nein. Gute 5 Minuten später, kamen die selben Geräusche, aus der hinteren Ecke meines Kleiderschrankes und ich diekt wieder hellwach! Ich also meine Taschenlampe an gemacht, in diese Ecke geleuchtet, gucken mich doch ernsthaft, ein kleiner grauer Kopf, mit leuchtenden Augen an...! Ich glaube ich habe mich noch nie so erschrocken und ich bin einfach nur froh, auf meinem Bett gesessen zu haben, und nicht zu stehen! - Ich wäre losgelaufen und aufs Fressbrett gefallen! (Über die kreativ verteilten Objekte auf meinem Fußboden, versteht sich)
Ich also wieder losgesprintet, diesma glaube ich durch die Küche, über den Flur, hin zum Zimmer meiner Gasteltern (das ist so eine Art Kreis), geklopft, denen erklärt das ich die Maus gesichtet hatte und mein Gastvater hat wieder alles abgesucht, diesmal wurde sogar der ganze Schrank verschoben (mittlerweile halb 5 Morgens), die eine Schublade durchsucht und wieder - nichts. das Vieh war weg. W.E.G. und ich habs am nächsten Tag, ja ich habe diese Maus ernsthaft am nächsten tag, nachdem ich eine weitere halbe Nacht mit Licht verbracht hatte, gesucht, aber leider nicht gefunden! Sie war weg und ich wusste, Süßigkeiten habe ich so schnell nicht wieder in meiner Schublade!
Sie ist bis heute auch nicht wieder gekommen, aber ich habe die nächsten 2 Nächte nur mit Taschenlampe an geschlafen, weil die Licht nicht zu mögen schien... komisches Vieh. Meine Schwester aus Deutschland hat mich ausgelacht, meine Mutter auch und meine andere Schwester aus Deutschland hat zumindest ein wenig verständnis gezeigt hahah. Am tag konnte ich dann drüber lachen, aber an dem Morgen fand ich das überhaupt nicht lustig.
So das war dann einmal eine kleine Story zur belustigung und nun zurück zum wirklich Erlebnisreichen Teil (ok, dass mit der Maus war auch ein Erlbnis, ein Erlebnis, welches ziemlich skuril und an diesem Morgen, wirklich unheimlich war)
Meine 2. Schulwoche hier ist um, ich habe super nette Leute kennengelernt und habe schon die erste gelungene Geburtstagsfeier hinter mir. :) Das war die, zu der ich eingeladne wurde und es war super schön!
Dann war ich Gestern mit Klassenkameradinnen bei einer Freundin essen, wir haben Hähnchen gegrillt, Kartoffeln gekocht, Mayonaise selber gemacht und Bananen fritiert - super lecker kann ich nur sagen. Und die Stimmung war mega!
An der Schule ist die Beziehung, zwischen Lehrer und Schüler viel lockerer als in Deutschland! Nicht wie Lehrer und Schüler, sondern mehr wie gute Freunde, die stellen sich hier auch mit Vornamen vor und werden im Unterricht auch nur mit "Profe" angesprochen. (Lehrer) Im Unterricht wird einfach reingerufen und die Stimmung ist super locker, lustig und der Unterricht vergeht somit viel schneller und mit definitiv mehr Spaß!
Meine Schule ist total schön! Auch die Aussicht! 


Im Unterricht verstehe ich jetzt noch nicht wirklich viel, aber es wird besser! Ich bin in meinem Spanisch schon sicherer geworden, kann mich verständlich machen und verstehe größtenteils, was jemand von mir möchte.
Ein richtiger Alltag hat sich mehr oder weniger eingependelt...und an das frühe aufstehen gewöhnt man sich auch. Generell ist es hier ziemlich laut, so dass man eigentlich Morgens gar keinen Wecker zum aufstehen braucht, da den ganzen Tag irgendwo draußen vor meinem Fenster, ganz laut Musik gespielt wird. Ich vermute das ist die Anlage vor dem Centro Comercial (Einkaufszenter). Ja, hier gibt es ein Einkaufszenter, und der erste Laden ist so eine Art Supermarkt, aber gemischt mit Budnikowski und Rossman...auch nur in der Größe. Also verlaufen tut man sich nicht. Es gibt dort wirklich alles, über Obst, Milch bis hin zu Klamotten Schulsachen und Taschen! Und in meiner Stadt gibt es eine Sache mehr als alles andere - Schuhe!
Hier gibt es bestimmt 1000 Schuhläden...
Und das beste Eis der Welt. Mit Oreokeksen und Cocosstreuseln drauf. So lecker!

Meine Gasteltern waren mit meinem Gastbruder, den Söhnen meiner Gastschwester und mir auf einem Berg Picknicken - und diese Aussicht war unglaublich. Wir waren an einem Punkt, wo man das Panorama von Ecuador sehen konnte und es ist unglaublich schön! Bei so einer Natur, macht Picknicken gleich doppelt Spaß und natürlich sind dabei auch wieder viele Fotos entstanden. Danach haben sie mit uns noch so ne Art Rundfahrt durch die Berge gemacht, w die Berge teilweise Blau erschienen, wir den Fluss von oben durch die Berge ins Tal fließen sehen konnten, einen Bach gesehen haben und sich uns einfach eine prachtvolle, wunderschöne Natur eröffnet hat.
Bei so einer Aussicht lässts sich doch super essen! :D
Ich habs wirklich sehr genossen und ich war wirklich froh, dass ich meine dicke Weste und Schal anhatte, denn zwischendurch, wenn die Sonne mal verschwand, war es doch ziemlich kalt.
Nach dem Picknick und der Runfahrt ging es dann wieder zu Bekannten meiner Gasteltern und zu den Hundebabys, bei welchem wir bereits am Vortag schon gewesen waren. Ich habe mich gefreut, denn diese  kleinen Racker sind so dermaßen süß, ich hätte alle mitnehmen können. Das allersüßeste war, dass alle 5 Welpen, die gerade mal ein paar Tage alt waren, bei mir auf dem Schoß geschlafen haben. Die sind mir wirklich die ganze Zeit hinterher gedackelt, richtig niedlich und meine Gastmutter hat mich schon als Mutter der 5 getauft :D
Mein Liebling war mit Abstand der Graue, aber alle 5 habe ich voll ins Herz geschlossen...aber gut, wer schließt denn bitte kleine Hunde nicht ins Herz?!
Ich hatte echt  -Ne Hand voll Hund- 
mein kleiner Liebling! <3

Ne Hand voll Hund *-*


der erste den ich von den 5 gesehen hatte <3    


Sind sie nicht süß? - Ihr könnt jetzt wieder aufhören zu qietschen! :)












Ja, was soll ich noch erzählen...? Es gibt ziemlich viel, aber wenn ich hier alles erzählen würde, dann könnte ich das genauso gut zu nem Verlag schicken und als Kurzroman veröffentlichen lassen, also lassen wir das lieber, denn vieles würde ich einfach auch doppelt erzählen...
Ja wie gesagt, der erste Monat ist überlebt, ich bin super froh Ihn geschafft zu haben, denn er war bestimmt nicht leicht und ich noch nie länger als 2 Wochen getrennt von meiner Familie.
Ja und so gehts dann auf, auf in die nächsten 9 Monate...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen