Sonntag, 9. März 2014

#22 Schlamm-Mehl-Wasser-Eier-Schlacht....oder einfach "Karneval"

*Trommelwirbel*
Licht aus und...Standarteinleitung an!
 
Jaha meine Lieben, es ist schon wieder mal ein Monat vollbracht. Wieder 4 Wochen voller Emotionen, Spaß, Schlamm, Mehl, Wasser, Eier und Eistee in den Haaren, Regen, Sonne, Schule, Schuluniform...
Das Übliche eben.
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich langweilt dieses ständige eingeleite "Und schon wieder ein Monat rum...wie die Zeit verfliegt" langsam hahaha. Aber es ist nun einmal die Wahrheit und irgendwie fällt mir da nichts anderes ein dann.. :( Da werde ich mir aber noch einmal den Kopf drüber zerbrechen und der nächste Post wird mit ner anderen Einleitung kommen, versprochen :D.

Aber genug gelabert, ich fange jetzt mal an zu erzählen...nämlich vom Karneval hier.
Das geht schon damit los, dass es für das Handy und andere Wertgegenstände lebensgefährlich wird, wenn hier der Karneval beginnt...egal wo du bist.
Und wenn dann noch hinzukommt, dass du nicht genau weißt was passiert und wann es hier losgeht...na dann mal gute Nacht. Und genau so ging es mir...und meinem Handy.
Es war ein relativ warmer Mittag und wir hatten Schulschluss..Ich ging ja auch nichts ahnend die Straße entlang...hatte meine Kopfhörer und mein Handy in der Hand, habe mich noch ein wenig mit einer Freundin unterhalten und schwubs hatte bich auch schon wasser im Nacken....was mich wirklich sehr empört hat, denn ich hatte ja wie gesagt mein Handy und meine Kopfhörer in der Hand und alle die mich kennen iwssen, wenn es um dieses beiden Sachen geht...dann kann ich sehr...Emotionsstark werden...sagen wir es so.. :D
Nach einem lauten "NO" und die Blicke aller Menschen, wurde ich dann auch aufgeklärt und mir wurde gesagt, das ich ab heute mein Handy nur noch in einer Tüte, die verschlossen ist natürlich, mit aus dem Haus nehmen kann, wenn ich möchte, das es heil bleibt.
Denn es hieß "Die ganze Welt wird dich hier nass machen...egal wo du bist."

Na das kann ja n Spaß werden dachte ich.. Aber als meine Gastschwester mir dann noch auf die Nase gebunden hat, dass es auch mit Blut vom schwein oder der Kuh passieren kann, bekam ich es mit der Angst zu tun, ohne Scheiß. Öl, okay dachte ich...ist sicher nicht lecker...aber geht ja noch, Eier, Mehl, Schaum, Wasser, Schlamm, Bier, Eistee...alles schön und gut...aber Blut?!
Ist mir zum Glück erspart geblieben...also das Blut...den Rest hatte mein Haar und meine Kleidung reichlich abbekommen.

Und so kam es dann, das wir in der Schule, den Freitag vor dem Karnevalswochenende, nur Programm war, natürlich auch wieder mit nass machen und allem (da haben sogar die Lehrer teilweise mitgemacht) und dann gab es Montag & Dienstag frei.
Sonntag ging es los, also offiziell haha, inoffiziell ging es schon Samstag und die Tage davor los.. :D Auch hier in meiner Gastfamilie haben wir uns mit Eimern, Töpfen und dem Gartenschlauch (obwohl wir keinen Garten haben) nass gemacht...aber nur wenn mein Gastvater nicht da war, denn der hat das nicht gerne wenn man in der, ich nenne es mal Schuhfabrik, mit Wasser rumspielt.
Sonntag sind meine Gastschwester und ich dann zum Fluss gefahren, mit ein paar Freunden von ihr und haben uns auch gegenseitig nass gemacht und haben uns gegenseitig im Fluss gebadet. Das Wasser war ja mal so A***kalt, danach haben wir uns echt den Mors abgefroren! Zum Glück schien die Sonne und es war warm...das konnte man nämlich von den darauf folgenden Tagen nicht behaupten.
Naja Abends ging es dann ins Zentrum, natürlich wieder mit dem Auto und Musik auf voller Lautstärle, was wirklich wehtat in den Ohren, weil die Boxen nicht wirklich Bass hatten. Im Park waren aber 2 große Boxen aufgestellt und alle haben vor diesen Boxen getanzt und getrunken...dann wieder ein paar Eimer Wasser in die Menge schütten, Schaum durch die Gegen sprühen und einfach Spaß haben, frei sein.
Und weil ich weiß das meine Mama das hier auch liest, Ja Mom, auch ich habe getanzt...und zwar getanzt! In der Öffentlichkeit...vor allen Menschen! Nagut...ein bisschen habe ich mich manchmal auch in der Menge versteckt..
Und so ging der Abend dann so halbwegs zu Ende und wir haben noch ein paar Runden mit dem Auto gedreht und wurden dann nach Haus gefahren...natürlich zu spät, was meinen Gastvater wiederum nicht wirklich gefallen hat.
Am Monatg dann das gleiche Spiel, wieder ins Zentrum, mit den Boxen, tanzen, frei fühlen...ABER es war kalt. SEHR kalt. Wir haben das Auto geparkt und das gerade Regenzeit ist hat es....na klar, geregnet (wer hätte es gedacht hm?? ;) )
Ich habe sowas von keeeeine Ahnung weshalb man so etwas in der Regenzeit macht...das macht sowas von keinen Sinn...mal im Ernst Freunde, man ist durch den Regen doch eh schon nass?!
Naja wie auch immer ist am Straßenrand das Wasser abgeflossen und das wie in so einem "Minifluss"...also liegt es nahe, dass wir dort reingelegt wurden und mit diesem Wasser übergossen wurden...Auch ich.
Aber ich hatte ja meinen Schaum als Waffe, der mir nur nicht wirklich was gebracht hatte, weil ich von allen festgehalten wurde haha :(
Später haben wir uns dann bei den Jungs mit Mehl einen Rachezug gestartet...man muss schon sagen, stand ihnen gut, dieses weiße Zeug auf dem Kopf und im Gesicht. Und so ging es wieder in die Menschenmenge tanzen. Es war so lustig und hat so viel Spaß gemacht, einfach weil auch jeder mitgemacht hat....wirklich jeder. Egal wie alt. Und dann habe ich noch einen deutschen Jungen getroffen, der mir erzählt hatte, dass er gerade durch Lateinamerika reist..die Route von Bolivien bis nach Guatemala..ich fand das so interessant. Er war selber erst 18 und hatte nur 1 Rucksack dabei...da er ja reist und ich war so fastziniert davon..Ein paar Monate lang nur aus einem Rucksack leben, immer in einem anderen Land, in einer anderen Umgebung, ganz allein. Ziemlich mutig muss man schon sagen. Aber fand das genauso merkwürdig das es in der Regenzeit veranstaltet wird, das Ganze haha. Das Beste aber kam ja noch...da kam so ein kleiner, dicker, besoffener Mann auf uns zu und hat erst einmal mich nach meinem Namen gefragt, allerdings auf Englisch und das so schlecht, dass ich das englische Wort "name" erst gar nicht verstanden habe, bis er das spanische Wort gesagt hatte. Als ich ihm dann meinen Namen verraten hatte, wollte er mir immer ein Kuss geben...ob auf die Wange oder auf den Mund habe ich letztendlich nicht rausgefunden, da ich sofort die Flucht in Angriff genommen habe. Der gleiche Typ aber hatte dann auch den anderen Deutschen angesprochen und ausgefragt...bis hin zur Frage, ob ich seine Tochter sei...und da brach bei mir alles zusammen....ich musste so sehr lachen wie schon lange nicht mehr und ich hatte mich gefühlte 5 Minuten danach noch immer nicht wieder eingekriegt!
Man muss sich das mal vorstellen :'D! Das war glaube ich bis jetzt das lustigste was mir hier passiert ist hahahaha. Noch beim erinnern jetzt gerade muss ich wieder lachen..
Und auch diesen tag sind wir wieder zu spät heim gekommen, haha. Aber mal ganz im Ernst...wir sollten eigentlich schon um 16 Uhr wieder zu Haus sein...und da sind die meisten erst rausgegangen oder haben sich fertig gemacht...Kein Mensch ist an Karneval drinnen...Also haben meine Gastschwestern und ich diesen kleinen Ärger in Kauf genommen, dass war wirklich wert. Dann sind wir noch zu einem anderen Teil der Familie Essen gegangen, zwischendrinnen habe ich es noch geschafft, die Glasscheibe der Badezimmertür kaputt zu bekommen, habe mir dabei ein paar kleine Kratzer zu gezogen, aber nichts ernstes und Abends sind wir dann nochmal mit den Freunden im Zentrum gewesen, weil es dort wieder Programm gab, diesmal aber Bühnenprogramm mit Sängern.
Als wir dann, PÜNKTLICH wieder zu Hause waren, war mein Gastvater sowas von dicht...das könnt ihr euch nicht vorstellen. Eigentlich ist er wirklich streng aber wenn der besoffen ist, dann ist das so lustig hahaha. Ich sollte mich zu Hause auf die Treppe setzen und er wollte die Treppe und alles nass machen, einfach so, ohne Grund...und so stand er da am Geländer mit einem Grinsen im gesicht und hat mir das die ganze Zeit erzählt, dass er das machen möchte haha.
Am letzten Tag waren meine Gastschwester und wieder ein paar Freunde von ihr, in einem anderen Kanton, also in einer anderen Stadt auf einer Karnevalsfeier...die aber nicht so cool war wie die hier, wie wir fanden. Sie war größer und alles, aber irgendwie...ich weiß auch nicht, hier wars halt einfach besser.. :D
Und auf der Hinfahrt habe ich dann auch was endeckt, was schlau und doch merkwürdig zu gleich ist...denn da man das Handy ja nur in Tüten mit raus nehmen kann zu dieser Zeit, und das wirklich unpralktisch ist bei einem Smartphone, das ausschlich mit Touch funktioniert, wieso denn das nicht einfach in...ein Kondom stecken?! hahaha ich fands wirklich amüsant, weil es eine eigentlich wirklich gut durchdachte Idee ist, da man das Handy dann immernoch benutzen kann, ich aber nie drauf gekommen wäre :D
An diesem Tag sind wir übrigends wieder zu spät nach Hause gekommen haha, nach dem wir uns das rausgehen dürfen auch erst einmal erarbeiten (mit Überredungskunst) mussten...Außerdem waren wir Vormittags mit einem anderen Teil der Familie an einem Teil des Flusses, wo wir uns mit Matsch beschmiert und mit Wasser und Öl nass gemacht haben UND wo ich zum aller ersten Mal in meinem Leben... *Hinsetzen und festhalten bitte* Meerschweinchen probiert habe! Ja ich habe mich überwunden und mein Versprechen, definitv keins zu essen, gebrochen! Und ehrlich gesagt, Meerschweinchen schmeckt eigentlich wirklich lecker, ist hier aber echt teuer, im Vergleich. Das teuerste Fleisch hier mit 10$ pro Stück. Ich habe mich allerdings nur an die Pfoten (incl. Knochen, die aber nur klein und leicht zu zerbeißen waren) und die Rippen getraut...an den Kopf werde ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr rantrauen, das ist mir dann doch ein bisschen to much..
Und nun ist das ganze Spektakel auch schon wieder vorbei...keine Handys in Kondomen mehr, keine Schaum, Matsch und Wasserschlachten mehr, keine übernatürlich fröhliche Stimmung mehr, keine Boxen mehr im Stadtzentrum vor denen die Menschen tanzen...alles ist wieder normal. Eigentlich finde ich es schade, und ich werde den Karneval hier sicher vemissen!

So lustig und spaßig, verrückt und komisch das alles klingen mag, mein Monat hat echt alles andere als spaßig und schön angefangen.
Mich hat eine wirklich schreckliche Nachricht aus meiner (ehemaligen) Klasse in Deutschland erreicht, die mich und alle anderen die ich kenne in Deutschland, wirklich schockiert hat und kurzzeitig auch aus der Bahn geworfen hat.
Was da jetzt genau passiert ist werde ich hier nicht schreiben. Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich werde mich in Deutschland erst damit auseinander setzen. Außerdem gibt es hier vor Ort gerade auch noch ein paar andere Problemchen, die ich hier jetzt nicht öffentlich schreiben werde. Ich möchte nur, dass ihr seht, so toll wie es manchmal scheint, ist es nicht immer, denn das was ihr hier lesen könnt, oder generell im Internet lesen könnt, sind immer nur Bruchteile von irgendetwas..Es ist nicht nur so, dass man hier Tag ein, Tag aus wie ein Honigkuchenpferd durch die Straßen maschiert und sich des Lebens erfreut, sondern das man auch viel sehr schwere Zeiten hier hat, Probleme, die es zu lösen gilt, Gefühle, die unter Kontrolle gehalten werden müssen und all so etwas.
Es sind zwar genau die Dinge, an denen du wächst, an denen du reifst und an denen du lernst, aber es sind leider auch oft die Dinge, die dich überfordern, die dir das Heimweh eintreiben udn die dich gleichzeitig spüren lassen, dass du lebst und nicht nur einfach dahin existierst.
Es ist das Leben, was da auf dich prallt, raus aus den schützenden Wänden deines alten, vertrautem Zuhause und raus aus den schützenden Armen deiner Mutter...deiner Familie.
leben, nicht existieren!

Dann gab es aber doch noch etwas schönes, nämölich ist ENDLICH eines von meinen 4 Paketen hier angekommen, mit Duplo, Milka, Schokotalern und Toffifee!!! OH MEIN GOTT ICH GLAUBE ICH WAR NOCH SIE SO FROH WIE IN DIESEM MOMENT! 
Alle die mich kennen wissen, wie sehr meine Duplo-Abhängigkeit in mir drinn steckt...und das es echt alles andere als leicht war, 6 Monate keinen Duplo im Mund zu haben! Und dann endlich hatte ich sie wieder!!!
Duplo - Never ending Lovestory.
Leider war es nur das kleinste Paket und die anderen 3 sind spurlos verschwunden und nie angekommen :(
Und dennoch wollte ich mich auch hier noch einmal mächtig dafür bedanken Mama! Und ein grooooßes Danke genauso an meine Schwester die auch eins geschickt hat! <3

Und wo wir gerade bei tollen Nachrichten sind, ja, meine Mama hat mir dann noch mitgeteilt, dass sie das Geld für die Galapagos-Reise auch schon fast zusammen hat und das sich meine große Schwester auch an der beteiligen möchte.
Ich war und bin so geflasht, wirklich. Ich wusste und weiß immernoch nicht was ich dazu sagen soll und kann außer DANKE SCHÖN! <3
Damit wird ein mega großer Traum von mir in Erfüllung gehen und ich werde dieses einzigartige Paradies, mit seinen weißen Stränden, dem blauen Meer, den Robben und Blaufußtölpeln am Strand mit eigenen Augen sehen und am eigenen Leib erleben können.
Und trotz dem ich meiner Mama immer gesagt habe, das ich ihr keinesfalls böse sein werde wenn es nicht hinhaut, weil das echt mega teuer ist und ich nicht wollte dass sie da sonst was für auf die Beine stellt, hat sie es trotzdem geschafft und gemacht und getan...So eine unglaubliche Mama die ich habe und auf die ich sehr stolz bin (wie auf den Rest meiner einzigartigen Familie!) <3
Uhh ich liebe euch alle!

Okay, und so beende ich dann also, ziemlich schnulzig und schleimig diesen Post.. hihi :))
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in den März.
In 3 Tagen breche ich dann auch endlich meinen "100 days left until Hamburg - Kalender" an und freue mich auf den Mai (die Galapagos-Reise).

P.S.: Entschuldigt, dass dieser Post keine Bilder enthält. Zum einen habe ich nicht viele, weil es wirklich sehr gefährlich für Handys war :D und zum anderen habe ich momentan kein Kabel um die Bilder auf mein Netbook zu ziehen...aber sobald ich wieder eins habe, werde ich die Bilder die ich habe hier einfügen.

Sobald es etwas Neues gibt bin ich wieder da..
also bis dann, nos vemos! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen