Samstag, 26. Oktober 2013

#14 Misa, Parade und die Reise in den Dschungel

Hey an alle da draußen,

ich erzähle euch mal ein wenig über die Tage, an denen ich Schulfrei hatte.
Also, den freitag hatten wir Abends Misa in der Kirche. Es wurde von einem kleinen Chor, der aus Lehrern bestand gesungen, wieder viel erzählt, es hing ein riesen Plakat mit dem Namen unserer Schule hunten in der Kirche und es waren nicht nur Schüler, Lehrer und andere Angestellte der Schule da, sondern auch ganz viele Eltern. Die Kirche war gerammelt voll!
Wie bei den üblichen Festtagen mussten wir auch dort wieder die Uniform mit der Bluse und der Weste anziehen.
Das ganze hat gute 2 Stunden gedauert und dann sind alle auf den Stadtplatz, der ja direkt neben der Kirche ist gegangen, und haben so kleine Ballons (so kleine Heißluftballons) in den Himmel gelassen, wo sie was drauf geschrieben haben. Es sah so schön aus, gerade weil es auch dunkel war und man nur diese Goldenen Ballons in den Himmel steigen hat sehen. Dadurch das alle in einem Kreis darum standen sah es dann so aus, als würden sie aus dem nichts kommen und man sah sie wirklich lange am Himmel. Also wenn sie bis dahin gekommen sind :D denn einer ist leider gegen den Strommast, bzw. gegen die Kabel gegen geflogen und hat den Bogen nicht mehr ganz bekommen. Somit ist er dann mitten auf der Straße gelandet. :D
Ich hatte an diesem Tag jedoch ein wenig mit Heimweh zu kämpfen und so musste ich mich dann doch einmal kurz umdrehen und ein paar Schritte gehen und dort nicht heulend zu stehen, während alle anderen sich freuen :D
Aber ich habe hier ja tolle freunde gefunden die mich in den Arm genommen haben und dann war auch wieder gut! Ich hatte, wie so oft, einfach Hunger auf so richtig geile Salchipapas, und so habe ich schnell Geld geholt und bin mit meiner Freundin Salchipapas essen gegangen. Und ein Toast. Und einen Cocos-Saft haben wir auch noch getrunken. - Wir haben es uns so richtig gegönnt!

Dann schnell ab nach Hause, umziehen und wieder zum Colegio. Denn dort gab es auch noch ne Veranstaltung, zu der wir aber zum Glück unsere privaten Klamotten tragen durften! Es war eine große Bühne aufgebaut, es gab auch hier Salchipapas zu kaufen, Cola und es wurde Musik gespielt.

Ich hab mit Freunden noch 2 Lehrer beobachtet, das doofe war nur, die haben mich offensichtlich auch beobachtet und immer wenn ich geguckt habe, hat einer von beiden auch immer geguckt. :D Fanden wir dann doch alle sehr amüsant!
Ja irgendwann, ein bisschen früher als das alles zum Schluss kam, haben Frwunde und ich uns dann auf den Weg gemacht und sind ein wenig durch die Straßen gestreunert. War echt nice und ein ziemlich guter Abend!

Trotz dem ich erst spät ins bett gekommen war, musste ich Samstag schon wieder früh raus denn an dem Tag hatte ich auch ne Schulverantstaltung. Ja Samstags! Um 9 Uhr treffen und um 10 ging dann die Parade los! Ich hatte euch erzählt das meine Schule 50 Jahre alt geworden ist? - Ja genau das wurde nochmal gefeiert mit dieser Parade! Und diese Parade war groß! Bestimmt 200 Meter lang, allein nur an Schülern, hinter mir und den Leuten aus meiner Reihe (wir wbildeten das Ende der Schülerschaft) die Lehrer und am Straßenrand überall Leute zum gucken. Und so zogen wir durch die Straßen und immer wenn wir, also das Ende, vorbeikamen, wurde geklatscht. Es war so ein wenig mit dem Laterne laufen, dem Sant Martins - Umzug zu vergleichen, nur eben ohne Laternen, aber mit Spielmannszug! Der übrigends aus Schülern bestand! :) Und sogar Tänzer (auch Schüler).
Der iene hat sogar immer auf 2 der großen Trommeln stehend, irgendwas umhergewedelt und dann einen Salto Rückwärts runter gemacht! - How can peoplo do Backflips?! like I can't flip my grilled cheese without fucking up! :D

Angekommen sind wir dann wieder auf dem Platz vor der Kirche. Dort hatte sich dann erst alles um den Spielmannszug und die Tänzer versammelt und dann konnte man Essen und Getränke kaufen. Wir haben sogar einen gratis Hamburger bekommen - lecker!

Nach weiterern 1,5 Stunden durften wir dann nach Hause und meine Güte ich war echt kaputt! Zumal das Wetter auch total komisch war, erst Sonne und Warm, dann plötzlich Regen, und dann wieder Sonne, woran die hier aber alle gewöhnt sind und somit hatten die sowohl Sonnenbrillen als auch Regenschirme dabei. Am Ende war es wirklich sehr warm auch in der beknackten Uniform wieder :D
Ich durfte die nicht mal hochkrämpeln an den Armen, das hatte ich nämlich erst, aber das fand meine Lehrerin nicht lustig und meinte ich solle das doch bitte wieder runterktämpeln.

Ach und Ecuador hat sich für die WM qualifiziert!!! Das wurde hier echt übelst aufgezogen. Die Autos sind hier wirklich Stunden lang hupend durch die Straßen gefahren, mit Leuten hinten uf dem Pick-Up die das Ecuadortrikot an hatten und die Ecuador Fahne stolz hoch hielten. Sogar auf den Motohauben war die Fahne teilweise befestigt! Das wird hier echt groß gefeiert, denn für die Ecuadorianer ist das ne riesige Sache und lange nicht so "normal" wie in Deutschland! - Mir persönlich hats gefallen und ich fands total cool zu sehen, wie sehr die sich darüber gefreut haben und wie sehr die ihre Freude dann auch gezeigt haben!

Und Gestern habe ich meine erstes Zeugnis hier bekommen :O Und die sind hier echt klein hahah vielleicht DINA5 oder so :D also ne halbe DINA4 Seite.
Ich dachte nur so: WAS?! jetzt schon? :D aber ja...ich muss euch sicher nicht sagen, das mein zeugnis hier echt brutal schlecht ist im Vergleich zu einheimischen oder?
Besonders in Englisch und sogar in Sport bin ich entäuscht von mir. In Englisch habe ich nur 7/10 Punkten und in Sport nur 9/10 (ja eigl ist das voll gut, aber ich fänd ne 10 trotzdem besser haha)
Dafür habe ich in Emprendimiento y Gestión (sowas wie Management) 10/10 Punkten - damit hätte ich ehrlich überhaupt nicht gerechnet, weil meine Lehrerin mir teilst alles 2 und 3 fach erklären muss und ich es immer noch nicht verstanden habe dann. Sie tut mir manchmal echt leid und ich hab mich ernsthaft schon mal bei ihr entschuldigt für mein schlechtes Spanisch!
Ja in 2 Fächern konnte ich dann nicht benotet werden, wer hätts gedacht und ich war mir 100%tig sicher, ich wüsste in welchen Fächern...hatte aber nur in einem Fach recht, nämlich Mathe! :D
Und meine 2. Vermutung war dann ja Chemie...aber nein falsch gedacht, ich wurde in Religion nicht bewertet. Ok. Auch gut :D
In Chemie habe ich übrigends 6,58 Punkte auch die ich sehr stolz bin, ja! :DD
Ich habe es mit Humor genommen, da ich 1. weiß ich werde das Jashr in Deutschland wiederholen und 2. weil ich grademal 1,5 Monate diese Schule besuche! :D
Mein Kommentar war: Bitte mache mehr Aufgaben und lerne mehr.


Ich habe auch den Dschungeltrip gebucht und bezahlt und freue mich nun darauf, im November 5 Tage mit den YFU'lern und meiner VBT-Group im Dschungel von Ecuador zu verbringen. Aber dazu wird dann ein extra Post kommen mit vielen Bildern!

Bis dahin,
Ciao meine lieben, nos vemos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen