Freitag, 3. Januar 2014

#19 Eine kleine Hilfe für einen großen Traum

Buenas ihr lieben,

ich hoffe doch, ihr seid gut reingerutscht ins neue Jahr und habt vor, euch dieses Jahr auch wirklich mal ein paar Vorsätze zur Brust zu nehmen :D
Mal schauen wie es mit meinen so wird. Silvester war hier ein bisschen langweilig, dennoch anders und ich habe nun das Erlebnis und die Erfahrung gemacht, dass Silvester wohl doch nicht überall mit großem, bunten Feuerwerk und kleinen Böllern gefeiert wird!
Denn davon war hier, zumindest wo ich gefeiert habe, nichts zu sehen.
Kein großes Feuerwerk, also überhaupt kein Feuerwerk...ich war die einzige die so kleine Pinscher hat knallen lassen und dadruch natürlich auch die einzige die sich dadurch fast die Hand ziemlich verbrannt hätte...was gehen diese Dinger denn auch sschon fast direkt in meiner Hand los.. :D Naja, ist ja nichts passiert und so kam für mich zumindest ein bisschen, nicht ganz ungefährliche, Aktion rein :D
Dafür haben wir hier Papppuppen verbrannt, die meist Comicfiguren, berühmte Personen oder Fantasyfiguren dragestellt haben...
Ich hatte das Eichhörnchen von IceAge :D Meine Gastschwester den Löwen Alex aus Madagaskar.
Auch die haben wir natürlich verbrannt, gleich um Mitternacht. Naja es kann auch 1-2 Minütchen zu früh oder zu spät gewesen sein, denn runterzählen tun die hier nicht..
Vorher sind wir mit dem Auto dann noch durch die Stadt gefahren, wo überall diese ano viejos rumstanden...teilweise waren es richtige kleine Szenen die aufgebaut waren nur um später verbrannt zu werden..Aber die sahen auch teilweise richtig cool aus und waren oft auch ziemlich groß...bis zu 2-2,50 Meter!
Man hat sich dann wiederum auch manchmal gefühlt wie in so einer "Real.life-Geisterbahn" die aber weder gruselig noch erschreckend war.  Und so kam es dann auch, dass man später nur so brennende Haufen in der Stadt gesehen hat. Ich fand diese Tradition eigentlich ganz cool muss ich sagen!

So und jetzt aber zu dem Titel dieses Posts!
StepIn ist ebenfalls eine Austauschorganistaion für Jugendliche, die gerne ins Ausland möchten. Unter anderem möchte auch Henriette ins Ausland, um genauer zu sein, möchte Henriette nicht irgendwo hin, sondern nach Lateinamerika...nach Argentinien! Und das am besten mit StepIn. da das ganze aber ein sehr kostspieliger Traum ist, der da in Henriette lebt, bewirbt sie sich, mit einem selbst gedrehten, selbst zusammengeschnittenem und komplett selbst ausgedachtem Video, auf ein Vollstipendium. Warum Henriette ausgerechnet nach Argentinien möchte? Das erzählt und zeigt sie euch in ihrem Video (Den Link findet ihr im 1. Schritt!)!
Und da ich selber in Lateinamerika bin und generell die Idee ins Ausland zu gehen gerne unterstütze, möchte ich auch sie gerne versuchen, zu unterstützen!
Aber ich allein kann das nicht und würde gerne auch euch um Unterstützung fragen und bitten.
Es ist eine Sache von 3 Minuten (incl. Video anschauen) und eine Sache von keinen 5 Sekunden des Abstimmens.
Es ist nicht schwer oder kompliziert, ihr müsst dafür keine Daten von euch angeben und es tut auch nicht weh...-Versprochen! :D

Wenn ihr mich bzw eher Henriette unterstützen möchtet, müsst ihr nur folgendes tun!

  1. Klick hier und schaue dir das Video von Henriette an, in das sie sehr viel Mühe und Arbeit..außerdem Kreativität gesteckt hat.
  2. Entscheide, ob dir das Video gefallen hat oder nicht
  3. Es hat dir gefallen? - Dann drücke den Gefällt mir - Button direkt unter dem Video! Es hat dir nicht gefallen? - Dann trotzdem :D 

Jeder Vote, jede Stimme und jedes Gefällt mir, bringt Henriette ihrem Traum ein Stück näher! Und ihr könnt dabei helfen, das ein großer Traum war und eine kleine Henriette mega glücklich werden lässt! :)
Danke an alle, die für Henriette und ihren Traum Argentinien stimmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen