Mittwoch, 21. Mai 2014

#25 Keine 4 Wochen mehr...

Holis amiguitos,

jap, ihr lest richtig...ich habe keine 4 Wochen mehr hier in diesem schönen Land..
Wie es mir dabei geht? Ich weiß es ehrlich gesagt selber noch nict so genau.
Ich freue mich natürlich schon ungemein auf meine Familie, meine Freunde, meine Schlange, mein Bett, im allgemeinen auf mein neues Zimmer, auf alte "Traditionen", auf meine Stadt, sogar auf die Schule...Aber ich werde hier auch so verdammt viel vermissen und mir wird der Abschied hier sicher nicht leicht fallen. Allein dass ich das mal sagen würde hätte ich bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal geträumt!
Aber ich habe hier so tolle Freundinnen gefunden, die ich vermissen werde, ich werde die Natur hier vermissen, die Möglichkeiten die man hier hat (bezogen aufs Reisen und erleben), die Schuluniform (im allegmeinen, meinen Rock werde ich voll nicht vermissen!! :D), einige Schulfächer werde ich vermissen, einfach weil ich sie in Deutschland nicht habe...Psychologie z.B., es gibt sogar Lehrer die ich vermissen werde, einfach weil sie so lustig sind.. :D
Und zu wissen, dass mir hier nicht einmal mehr 4 Wochen bleiben, macht mir so ein bisschen Angst. Es macht mich traurig und glücklich zugleich, einfach weil ich mich hier eingelebt habe udn sich in Deutschland so verdammt viel verändert hat. Es sind viele Personen aus meinem Leben gegangen und nur die besten geblieben.
Kurz an dieser Stelle: ICH LIEBE EUCH! DANKE FÜR ALLES! <3
Aber es werden auch Personen gehen, die geblieben sind...Es ist einfach alles anders. In meinem Umfeld in Deutschland und auch ich werde anders sein (ich hoffe bloß, nicht so sehr im negativen Bereich haha :D) ...
So richtig verstehen wie ich mich gerade fühle, können es wohl nur andere Austauschschüler die gerade in der gleichen Situation sind...
Und damit ist dann mein gesamtes Auslandsjahr, auf das ich mich so lange vorbereitet habe, auf dass ich mich so lange gefreut habe, auch schon wieder vorbei. Und diese Tatsache finde ich gruselig meine Friends!
ich weiß noch, wie ich ganz am Anfang zu meiner Gastmutter gesagt habe "Oh gott, 10 Monate sind so lange und ich vermisse meine Familie jetzt schon so sehr"
Eh ja... und sie hat damals nur geantwortet "10 Monate klingen länger als sie wirklich sind. Du wirst sehen, schon bald sitzt du wieder im Flieger zurück weil die Zeit so schnell vergehen wird..."
Und verdammt, sie hatte so Recht! Ich habe sie damals nur ganz ungläubig angeschaut aber sie hatte wirklich Recht!
Und schon bald werde ich diejenige sein, die gefragt wird wie es denn so ist, 10 Monate "allein" zu sein, wie es ist 10 Monate in einem anderen Land zu leben...
Und ich werde die Antworten geben, die ich damals überall gehört und gelesen habe, selber aber nie geglaubt habe, weil ich es mir gar nicht vorstellen konnte...und denen den ich genau diese Sachen erzählen werde, werden sie mir genauso wenig glauben, wie ich sie geglaubt habe...und vielleicht wird der ein oder andere ja dann seine eigenen Erfahrungen machen, und irgendwann an meiner Stelle stehen..

Auf jeden Fall, und das werde ich jetzt schon sagen können, wird es wohl nicht mehr allzu viele Blogspots aus Ecuador geben... :(
Ich werde jetzt versuchen, meine verbleibenen Tage hier zu genießen, mein Spanisch noch ein bisschen zu verbessern, damits nicht allzu peinlich wird wenn ich wieder da bin :D und versuchen trotzdem noch ein paar mal einen Blogspot zu posten...diese werden dann aber nicht mehr so lang, so viel wird ja nicht mehr passieren denken ich...

Also,
dass war es dann auch schon wieder von mir...

Chao

Laura

PS: ich wollte ein Video bei Youtube hochladen von der Galápagosreise, aber mein Programm funktioniert leider nicht, dass heißt, es wird wohl erst kommen, wenn ich wieder daheim bin. Aber ihr dürft gespannt sein :) <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen